Über mich

Bild

Mein Name ist Uwe Lohe. Ich wohne in der schönen Hansestadt Warburg.

Zur Region: Warburg liegt an der Diemel in mitten der Warburger Börde. Seit 2008 Imkere ich, mit steigenden Völkerzahlen in dieser Zeit habe ich mich stätig im Bereich Bienenkunde weitergebildete.

Heute bin ich 1. Vorsitzender und Obmann für Bienengesundheit im Imkerverein Warburg e.V.

Da ich auch Schulungsreferent des Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker e.V. bin, bilde ich auch Jungimker aus.

 

 

 

Hier ein paar berichte aus der Presse:

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/imker-neulinge-starten-durch-813737.html

http://archiv.warburg-news.de/gesellschaft/54-gesellschaft/10130-imkergrundkursus-in-warburg-

http://archiv.warburg-news.de/gesellschaft/54-gesellschaft/10063-ausgezeichneter-honig

http://archiv.warburg-news.de/lifestyle/112-lifestyle/10594-seit-50-jahren-imker-mit-leib-und-seele-

http://archiv.warburg-news.de/panorama/111-panorama/11372-erfolg-fuer-reinhard-reichelt-

https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/warburg/20855908_Weniger-Honig-fuer-die-Imker.html

http://archiv.warburg-news.de/gesellschaft/54-gesellschaft/11132-imker-feiern-160-geburtstag-

http://archiv.warburg-news.de/lifestyle/112-lifestyle/11491-zweites-qkleinesq-strassenfest-fuer-alle-

http://archiv.warburg-news.de/region-aktiv/51-region-aktiv/11879-erster-honigkurs-in-warburg-

.